History

Das Silverwings zählt zu den ältesten noch betriebenen Clubs Berlins und hat eine bewegte Geschichte.

Vor über 70 Jahren eröffneten die Amerikaner das „Silverwings“ im Flughafen Tempelhof. Mit der Berliner Luftbrücke wurde der Flughafen Tempelhof zu einem Symbol der Freiheit. Das „Silverwings“ zu einem Symbol des amerikanischen Lebensstils. Hier tanzten amerikanische GI's und junge BerlinerInnen, spielten Bingo und aßen T-Bone-Steak mit French Fries. Mit dem „Silverwings“ kam die moderne Musik ins Nachkriegs-Berlin.

Vor 25 Jahren übernahm Harmen de Keijzer, nach mehrjährigem Leerstand, dieses denkmalgeschützte Unikat. Auch wenn hier auf den ersten Blick die Zeit stillgestanden zu sein scheint, so füllte Harmen das „Silverwings“ mit neuem Leben. Livekonzerte, Partyreihen, Events, Ausstellungen, Kinoabende und Dreharbeiten für Filme finden hier in legendärer Kulisse statt.

Das Silverwings - ein unvergleichliches Erlebnis!

 



banner-bild